Ausstellungen

Noldes Werk

Geburtstag

Emil Nolde sieht „die Welt nicht in Linien, sondern in Farben“, schreibt der befreundete Graphiksammler Gustav Schiefler 1926. Diese feinsinnige Beobachtung …

» mehr Infos…

Der Bildersaal

Mit dem sechs mal sieben Meter großen Bildersaal erfüllte sich Emil Nolde „einen Lebenswunsch“. Hier empfing er, umgeben von seinen Werken, Freunde und Gäste.

» mehr Infos…

Nolde Unterwegs

Die Auflistung informiert über alle internationalen Ausstellungen, in denen Exponate von Emil Nolde gezeigt werden.

» mehr Infos…

das historische Noldehaus

Aufgrund der denkmalgerechten Sanierung ist das Haus derzeit nicht zu besichtigen!
Das heutige Museum war früher das Wohn- und Atelierhaus Emil Noldes, das er 1927 selbst entworfen hat.

» mehr Infos…

das historische Noldehaus

Das von Emil Nolde selbst entworfene Wohn- und Atelierhaus Seebüll ist eines der herausragenden Künstlerhäuser der Moderne.

» mehr Infos…