Familie und Kinder

HERZLICH WILLKOMMEN IN SEEBÜLL
Entdeckt das frisch sanierte Nolde-Haus mit der Ausstellung „Emil Nolde – Welt und Heimat“ und bestaunt die knallbunten Wandfarben, die Ada und Emil Nolde für Ihre Wohnzimmer gewählt haben. Erkundet die blumen- und baumgesäumten Pfade im weitläufigen Künstlergarten, den Ada und Emil Nolde angelegt haben – welche Buchstaben sind hier wohl nachgezeichnet?

Ein Besuch im Nolde Museum Seebüll lohnt sich immer auch mit der ganzen Familie.

Familienkarte für Eltern/Erziehungsberechtigte mit bis zu drei Kindern 24 Euro.
Erwachsene: 12 Euro
Kinder und Jugendliche: 8 Euro
Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

MALSCHULE SEEBÜLL
Die Malschule Seebüll bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Kurse, Workshops und Seminare an, um in vielfältigen Techniken zu experimentieren und frei zu gestalten. Altersgemischte Gruppen malen, drucken oder fertigen Plastiken aus unterschiedlichen Materialien. Durch den Ausstellungsbesuch lassen wir uns von Noldes Werk und dem Garten inspirieren, greifen besondere Themen auf, schauen uns Arbeitsweisen anderer Künstler an und kommen zu eigenen Lösungen. Dabei stehen immer die Freude am Schaffen und die individuelle Kreativität im Vordergrund. Das Nolde Museum Seebüll lädt Kindergärten, Schulen und andere Institutionen ein, das vielgestaltige Angebot zu entdecken und kreative Erfahrungen zu sammeln.

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch!

KONTAKT UND ANMELDUNG
Stiftung Seebüll Ada und Emil Nolde, Seebüll 31,
25927 Neukirchen, Tel. +49 (0)4664 – 98 39 30
montags bis donnerstags 8 – 16 Uhr
Fax +49 (0)4664 – 98 39 329
besucherservice@nolde-stiftung.de
www.nolde-stiftung.de

FAMILIENERMÄSSIGUNG
Für die gesamten Kurs- und Workshop-Angebote wird Familien (Mutter/Vater und 1 Kind) eine Ermäßigung von 10% gewährt.

MINDESTTEILNEHMERZAHL
Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Absagen möglich sind, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Bei Nichtzustandekommen der Veranstaltung erhalten Sie die Teilnahmegebühr ohne Abzüge zurück.

KURSE 5 Personen
WORKSHOPS 5 Personen
SEMINARE 5 Personen
INDIVIDUELLE WORKSHOPS 5 Personen
EXKURSIONEN 15 Personen

AN- UND ABMELDEFRISTEN FÜR KURSE UND WORKSHOPS
Anmeldungen sind jederzeit bis zum Beginn des Angebots möglich. Beachten Sie bitte, dass eine Stornierung (telefonisch oder schriftlich) nur bis fünf Tage vor Beginn des Angebots kostenfrei möglich ist. Danach fällt pro Person eine Gebühr in Höhe von 50% des Kurspreises an.