FÜHRUNGEN

FÜHRUNGEN

Buchung (deutsche Führung)

Telefon +49 4664 98393-0 (Montag bis Donnerstag, 8.00 Uhr-16.00 Uhr)
besucherservice@nolde-stiftung.de

Buchungsformulare:
» (DE) Buchungsformular (PDF)
» (DK) Buchungsformular (PDF)

Öffentliche Führungen
€ 3,00 plus Tagesticket
je 30 Minuten

Jeden Dienstag, 11.30 Uhr: KUNST, ARCHITEKTUR, LEBEN DER NOLDES
Unterschiedliche Themen, wöchentlich wechselnd, vorgestellt durch das Team der Kunstwissenschaftlerinnen und Kunstwissenschaftler des Nolde Museums Seebüll
Tauchen Sie dienstags für eine gute halbe Stunde ein in Leben, Kunst und Architektur Ada und Emil Noldes! Das Gesamtkunstwerk Seebüll: wöchentlich wechselnde Lieblingsthemen werden fokussiert und von unseren Wissenschaftler:innen/Kurator:innen, der stellvertretenden Direktorin oder dem Direktor vorgestellt (stellvertr. Direktorin Dr. Astrid Becker, Sabine Blessmann, Sören Groß, Dr. Christiane Morsbach, Direktor Dr. Christian Ring).

Jeden Donnerstag, 11.30 Uhr: NOLDES GARTEN
Je nach Jahreszeit unterschiedlicher Themenfokus, vorgestellt von Gärtner Mathis Vogel, Nolde Museum Seebüll
Tauchen Sie donnerstags für eine gute halbe Stunde ein in den historischen Blumengarten, den Ada und Emil Nolde leidenschaftlich für sich angelegt haben. Mathis Vogel, Gärtner in Seebüll, erzählt von seiner Arbeit mit diesem paradiesischen, inspirierenden und erholsamen Kleinod. – Im Botanikum und Museumsshop sind übrigens täglich Pflanzen und Blumensamen zu erwerben. Als Geschenk oder um für sich persönlich einen an Ada und Emil Noldes Garten angelehnten Bereich zu schaffen!

Die Führungen sind kostenfrei (in Verbindung mit einer Tageskarte, Jahreskarte, Karte der Freunde der Nolde Stiftung Seebüll e.V.)
Min 3 Personen, Max 25 Personen

Um Anmeldung wird gebeten:
besucherservice@nolde-stiftung.de