Antragsformular

ANTRAG AUF REPRODUKTIONSGENEHMIGUNG

Die Nolde Stiftung Seebüll ist Inhaberin des Urheberrechts an allen Werken Emil Noldes, auch solchen in anderen öffentlichen sowie privaten Sammlungen. Bevor wir Sie über unsere Honorare für diese Reproduktionen informieren können, benötigen wir einige weitere Informationen.

Der Antragssteller:

Firma / Institution
    Ansprechpartner, Funktion (Pflichtfeld)
    Straße und Hausnummer
    PLZ und Ort
    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
    USt.-IdNr.

beantragt für das Publikationsvorhaben:

Monographie Beitrag in einem Sammelband Ausstellungskatalog
    Schulbuch Religionsbuch sonstiges

Auflage
    Titel des Artikels
    Titel der Publikation
    Seitenzahl
    ISBN-Nr.
    Erscheinungstermin

Auflagenhöhe
    Verkauf im Buchhandel:
    Verkauf im Museum:

Dieser Teil des Reproduktionsantrags gilt für ein Werk und kann für jedes weitere vervielfältigt werden.

die Reproduktion des folgenden Werkes von Emil Nolde:

Besitzer
    Bei Gemälden Wvz. Urban Nr.
    Bei Graphik Wvz. Schiefler-Mosel Nr.

Die Abbildung soll in oben genannter Publikation wie folgt reproduziert werden:
    Die Werke dürfen nicht beschnitten werden, die Wiedergabe läuft nicht über den Buchbruch und ist fest eingebunden. Über die Abbildung darf kein Text verlaufen. Bitte geben Sie in der Bildunterschrift die vollständigen Werkangaben an.

schwarz-weiß
    Größe im Verhältnis zum Satzspiegel
    z.B. 1/4-Seite, 1/2-Seite oder 1/1-Seite:
    die Reproduktion erfolgt
    farbig

im Buch: auf dem Cover:

Druckvorlage (Bereitstellungsgebühr € 125,00):
    erwünscht
    vorhanden

Weitere Anmerkungen:

Allgemeine Konditionen der Rechtevergabe:

Reproduktionsgenehmigungen werden nur aufgrund von schriftlichen Anfragen vor der Veröffentlichung erteilt. Verspätete Anfragen stellen den Nutzer nicht von Schadensersatzansprüchen frei.

Die Werke von Emil Nolde werden vollständig und ohne Anschnitt reproduziert. Es darf kein Text über die Abbildung verlaufen. Die Wiedergabe ist fest eingebunden und läuft nicht über den Bruch. Bitte geben Sie in der Bildunterschrift die vollständigen Werkangaben an.

Wird eine Genehmigung erteilt, aber innerhalb eines Jahres nicht genutzt, so verfällt die Genehmigung. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 fällig.

Der Rechteerwerber ist verpflichtet, bei jeder Reproduktion an geeigneter Stelle den Urheber und Werktitel zu nennen und in dem folgenden Copyright-Vermerk auf die Nolde Stiftung Seebüll zu verweisen: